Gratis Bücher Images of Women II: 2005-2014, by Peter Lindbergh
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Images of Women II: 2005-2014, by Peter Lindbergh

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Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 300 Seiten
Verlag: Schirmer Mosel; Auflage: Bilingual, Reprint (15. November 2014)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 3829606850
ISBN-13: 978-3829606851
Größe und/oder Gewicht:
27 x 3,2 x 39,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.5 von 5 Sternen
11 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
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Wunderbares Buch für alle Liebhaber der Schönheit. Stilikonen in Ihrrer natlichen Schönheit mit viel Liebe fotografiert.Lieferung und Verpakcung waren einwandfrei.Gerne wieder.
Ich habe das Buch meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Er war fasziniert. Das Buch eignet sich nicht zum schnellen Konsum. Aber je öfter wir es bertrachten, desto schöner und tiefsinniger empfinden wir die Aufnahmen. Peter Linbergh ist ein wirklicher Künstler und ein Meister seines Fachs.
Lindbergh ist einfach sensationell ! :-)Ein "Meister" in seinem Handwerk.....und eines mega Vorbildes in der Portraitfotografie.Es ist ein unglaubliche Freude sich von seinen PIX inspirieren zu lassen.....
Wie bei Lindbergh nicht anders zu erwarten enthält das Buch fantastische Portraits. Dafür hätte es auf jeden Fall volle 5 Sterne gegeben. Layoutmäßig ist das Buch allerdings auf den meisten Seiten so haarsträubend umgesetzt, dass ich kaum glauben kann, dass ein Publisher etwas so zu versauen in der Lage ist. Erstklassige Aufnahmen werden der Reihe nach durch doppelseitigen Druck zerschnitten und regelrecht versaut. Kann man ja mal im Einzelfall machen, aber um Gottes Willen nicht in der Häufigkeit. Die Buchmitte schneidet sogar des Öfteren mitten durch die Gesichter.Immerhin ist die sonstige Qualtität hervorragend. Klasse Druck und prima Bindung.
Die Bilder sind teilweise atemberaubend - allerdings liegen sie teilweise (zu 30%?) so ungünstig im Bund, dass man vom Gesicht der abgebildeten Person nichts mehr erkennt, die Linienführung komplett gestört wird etc.Bei einem doch recht teurern Bildband frage ich mich schon, was sich der Verlag/Herausgeber da gedacht hat - man hätte das ganze auch als Querformat konzipieren können, oder die Bilder einfach anders platzieren.So geht das Buch postwendend zurück, sorry!
Viel Geld für ein Buch, welches hervorragende Bilder durch eine mangelhafte Buchproduktion gnadenlos verhunzt.Diesen Verlag, Schirmer Mosel sollte man/Frau zukünftig meiden. Eine bodenlose Unverschämtheit ! Gerade so, alswürde die Mona Lisa im Louvre mittig gefaltet präsentiert. Ein Stern ist hier noch zuviel.
... und deshalb arbeiten selbstredend nur die Allerbesten der Branche (Make up, Haare, Kostüme) an den Sets, an denen Peter Lindbergh seine Models, Tänzer, Schauspieler/-innen fotografiert.Alle Aufnahmen sind in s/w, was die Natürlichkeit unterstreicht, deren sich der weltberühmte Fotograf bezichtigt. Die Makellosigkeit und expressionistische Darstellungsweise jedoch lassen vermuten, dass hinter dieser Natürlichkeit ein Corps von Helfern, fantastisches Licht und viel Know-how sowie sehr viel Arbeit steckt.Portraits, Aktaufnahmen, Bewegungsstudien, akrobatische Tanzposen, Spiel, Stilleben, Dialoge... in jedes Bild kann man sich versenken.Wir geniessen Schönheit, Dramatik, die Lust an der Verkleidung oder an einer anderen Rolle - jede Inszenierung ist genauestens durchdacht und hochästhetisch.Ein prachtvolles Bilder-Buch.
Peter Lindbergh's impression of women is a respectful and complimentary one. He sees them as well-grounded in character first, rather than as artful silhouettes. His work often grittily outlines women's substantial personalities by showing them operating independently within the urban and industrial manliness of modern society.The volume contains female nudity that would probably earn the work an "R" rating if it were a motion picture.This volume contains 189 Novatone plates that provide the definitive collection of Mr. Lindbergh's fashion and portrait work. The pages are large and the images well reproduced. The main problem with the book is that center creases devaste many images, which should have been fold-outs.The introduction by Martin Harrison is quite well done, and well worth your time and attention. ". . . [I]t is evident his models enjoy being photographed by him." In making these images, "Lindbergh peels away some of the artifice of a fashion sitting . . . ." The models say, ". . . [W]e recognize ourselves . . . ." "His women are strong; handsome rather than pretty, they are definitely not pushovers." "The gaze . . . is neither passive nor exactly defiant." The gaze is definitely challenging you to show what you've got however, to earn the respect of these self-confident and self-contained women. There is a strong sense of trust that the women are showing in Lindberg in order to to portray themselves in these assertive, rather than pretty, ways.I find many of his photographs of movement in gritty urban and industrial settings to be interesting rather than compelling. There are lots of those images in this volume, and they usally lack both the abstract and raw qualities of the best urban photographers. Although these are part of his oeuvre, Lindbergh's work is by far at its best when he is portraying a woman's personality.Relatively few of the images really captured me, although I found the body of his work to be very fine. Here are some favorites:Tatjana Patitz; France, 1986 (p. 33)Marie-Sophie Wilson, Frank; French Marie Claire; Grand Bretagne, 1987 (pp. 70-71)Berri Smither, Harper's Bazaar USA, California, 1993 (p. 87)Lynne Koester, Paris, 1986 (p. 91)Linda Evangelista, Glamour, Portugal, 1992 (pp. 174-175)Marie-Sophie Wilson, German Vogue, Paris, 1987 (p. 181)Iris Palmer, German Marie Claire, Los Angeles, 1989 (p. 185)Rachel Williams, American Vogue, Los Angeles, 1988Nicole and Nikita Blount, Harper's Bazaar USA, New York, 1993This book is remarkably good for making the reader think about what gazes mean. Most of us think of a challenging gaze as meaning, "stay away." Lindbergh has captured something different, "come closer only if you are worthy." Perhaps more of us should develop this gaze. It is not appraising, rather it is expressing one's own character. Too often, gazes are appraising, and such appraisal can lead to misunderstandings and missed communications.I suggest you look in the mirror and see what your gazes express.Show your character more clearly!
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